Team Bittel
 

"Team Bittel" = Meditatives Laufen  

Autor:  ElkeAllmacher   E-Mail: elke.allmacher@siemens.com
Letzte Änderung: 20.10.2003 14:06:46

Auf dem Weg zum meditativen Laufen
Hallo Bittel-Läufer!



Den Bericht von Jochen Brosig „Falscher Ehrgeiz“ (www.team-bittel.de/content/news_detail_sicht.asp?News_ID=248) fand ich sehr interessant!

Nein, das ist nicht der Geist unserer Idee „Team Bittel“.

Ich finde, der Grundgedanke geht mehr in Richtung „Meditatives Laufen“, was mir sehr entgegen kommt. Was bringen Zeiten oder noch schneller zu sein?

Meditatives Laufen ist für mich Sammlung und Konzentration auf das eigene Ich, auch mir geistige Klarheit zu schaffen für mich und meine Umwelt, meine Gedanken treiben zu lassen, ohne Anspannung und Verkrampfung zu sein.

Meditativ laufend nehme ich meine Umwelt und vor allen Dingen die Natur besser auf und öffne mich für neue Eindrücke. Negative Eindrücke/Erlebnisse werden in positive umgewandelt.

Nach langen Läufen werde ich selbst Teil der Natur und spüre das eigene Leben und spüre viel mehr, was um mich passiert.

Voraussetzung für solche Läufe sind natürlich gute Fitness und Ausdauer, da die Bewegung in aller Ruhe und Entspannung durchgeführt wird.

Ich denke, ich bin auf einem sehr guten Weg
(mit Hilfe von Erwin)!

Elke
 
[team/fuss.htm]