Team Bittel
 

Warum fahren wenn man auch laufen kann?  

Autor:  StefanReinhardt   E-Mail: stefan-reinhardt@gmx.net
Letzte Änderung: 05.06.2005 22:11:31

Am Pfingstmontag zum Minigolfen nach Fürth
Anlass war ein Minigolf-Nachmittag in Fürth. Ich dachte mir halt, warum sollte ich mit dem Auto fahren wenn ich auch hinlaufen kann? Gesagt getan, früh morgens aufgestanden, drei Liter Wasser und ein paar Scheiben trockenes Brot eingepackt, dann ging es bei fast noch eisigen Temperaturen (4 Grad) los. Von Ansbach über Kammerforst und ein paar Waldwege nach Bruckberg, von dort den Hohenzollern-Radweg nach Großhabersdorf und weiter auf dem Bibertal-Radweg nach Zirndorf. An der Alten Feste vorbei und über den Kanal nach Fürth, einmal quer durch bis an die Pegnitz und ich war nach rund 50 km (und 6,5 Stunden ;-) am Ziel.

Was ich mir vorher nicht vorstellen konnte, auch längere Läufe als Selbstversorger sind gar nicht so schlimm, nur wenn man am Feiertag unterwegs ist und nichts einkaufen kann muss man halt genug Wasser mit schleppen.

Auf jedenfall habe ich Lust bekommen solche Läufe zu wiederholen. Heimgefahren bin ich natürlich mit dem Zug, reicht ja einmal am Tag so ein Lauf.

Grüße,
Stefan
 
[team/fuss.htm]